Heilung bei den Indianern


Indianer Heilmethoden & Kräuter

heilung

Oh ja, es geht ums Eingemachte. Wir wollen uns heute die Heilpraktiken und vielleicht angewandte Heilkräuter genauer anschauen, mal sehen ob sich etwas Interessantes finden lässt, Kinder:

Wir sollten uns erstmal klarmachen, dass die Medizin bei den Indianern nicht einfach Medizin war. Vielmehr war es eine Art Religion oder eine Art Voodoo, wenn ihr so wollt. Das Wichtigste ist, dass der zu Heilende dran glaubt, was der Schamane ihn mit zu faselt.


Der Schamane bzw. Medizinmann eines Stammes wurde meistens zu diesem Titel befördert, wenn er eine Nah-Tod-Erfahrung hatte.

Die Ausrüstung war bei den Indianer Medizinmännern normalerweise gleich. Bestehend aus Trommeln, Rasseln, Schalen und Mörsern, Bergkristalle, Adlerfedern und Pfeilspitzen, wie Steinbeile. Das essenziellste Utensil war der Medizinbeutel. Er war heilig, weil er aus der Haut eines heiligen Tieres hergestellt wurde und ein medizinisches Amulett beinhaltete, das magische Kräfte besaß. Selbstverständlich haben die Indianer dem Beutel Kräfte zu gesprochen, was das Ansehen des Schamanen nochmal zusätzlich steigerte.

Die Ansicht einer Krankheit war ebenso eine ganz Spezielle. Zum Beispiel, wurden Magendarmviren als Dämonen bezeichnet, die im Körper unserer Indianerfreunde ihr Unwesen trieben. Es war teilweise so schlimm, dass wenn all ihre Heilkräuter versagt haben und auch ihre Tränke nicht weiterhelfen konnten, der Schamane in direkten Kontakt mit dem Dämon getreten ist. Er hat dann versucht die Götter wieder zu versöhnen und dem Leidenden das Böse auszutreiben und das oft tagelang!

Unglaublich. Stellt euch vor ihr liegt tagelang krank im Bett und euch faselt ein Typ die ganze Zeit zu, aber nachdem er mit seinem Monolog fertig ist, seid ihr wieder quietschfidel und könntet Bäume ausreißen! Ich habe bei der Recherche keine Spur von Gras finden können, woher wir Indianer wohl diesen Ruf haben?

ULTICHA MATE BLOG

blog_big_img

VERPASSE NIE WIEDER WAS AB GEHT

Hallola! Willkommen auf unserem Blog. Vor lauter Ultichá Mate trinken sprudelt es bei uns nur an Ideen, Geschichten, Witzen und Überraschungen für euch! Seit auf der Hut, besonders um die Feiertage rum, dürft Ihr euch auf Gewinnspiele und Specials freuen. Lasset uns gemeinsam ein wenig Spaß haben.

last_seperate_s4

DIT WETTER

last_seperate_s4

BRO SPRUCH

last_seperate_s4

Jetzt teilen

FacebookTwitterGoogleTumblrLinkedInPinterest